Zu Produktinformationen springen
1 von 1

The Three Blind Mice 45 Box 180g 45rpm – Impex 6LP Box Set

The Three Blind Mice 45 Box 180g 45rpm – Impex 6LP Box Set

Normaler Preis $199.99 USD
Normaler Preis Verkaufspreis $199.99 USD
Sale Ausverkauft
Versand wird beim Checkout berechnet

Audiophiles 180-Gramm-Vinyl-Sammlerset mit 45 RPM!

Gemastert von Tohru Kotetsu und Kevin Gray und gepresst bei RTI

Drei der großartigsten Jazz-Stücke aller Zeiten von Three Blind Mice – eine Sammlung, die man unbedingt besitzen muss!

Nach einer allzu kurzen Veröffentlichung durch BoxStar Records im Jahr 2012 ist die Three Blind Mice 45 RPM Box endlich wieder erhältlich und enthält die äußerst begehrte Sammlung von Misty, Midnight Sugar und Blow Up in einem fantastischen Paket – insgesamt sechs CDs! Die Box hat ein hochwertiges Upgrade erhalten: eine Full-Cover-Box, neu gestaltete LP-Hüllen mit verbesserter Klarheit und Farbe, eine luxuriöse vierfarbige Beilage mit Session-Fotos und brandneue Linernotes von Radiomoderator und Audio-Enthusiast Tom Schnabel.

Aufgrund der engen Verbindung von Impex zu Three Blind Mice, die bis in die 1990er Jahre zurückreicht, hat das Label fleißig daran gearbeitet, diese audiophilen Klassiker nicht nur zurückzubringen, sondern dies auch auf Super-Deluxe-Art.

Diese limitierte Auflage wurde von Tohru Kotetsu (Misty, Midnight Sugar) und Kevin Gray (Blow Up) gemastert und bei RTI gepresst und übertrifft alle Ihre anspruchsvollsten Urteile. Nur eine weitere Art und Weise, wie Impex Records Definitiv neu definiert.

Diese LPs bewahren die ursprüngliche Klangpracht und präsentieren die drei LP-Sets in einer hochwertigen Verpackung. Die Jacken ähneln den originalen Cisco/TBM 45 von 2003, wurden jedoch aufgeräumt, geklärt und farbkorrigiert, um den ursprünglichen Glanz zu erreichen. Die Etiketten passen nun zur Akzentfarbe der Jacken. Im Lieferumfang enthalten ist eine 4-seitige Beilage mit Archivfotos und einem neuen Essay von Schnabel („Rhythm Planet, KCRW 89.9, Los Angeles). Das Ganze wird im wahrsten Sinne des Wortes von einer neuen Lift-Top-Box mit schwarzem Innenfutter und spezieller Spot-UV-Beschichtung gekrönt.

Isao Suzukis Blow Up ist Virtuosität und Klasse in einem. Eine großartige Kombination aus fröhlichem Blues und sanften Grooves! Das Album wurde 1973 vom japanischen Swing Journal mit dem Jazz of Japan Award und dem Jazz Disc Award ausgezeichnet.

Auf Tourneen mit der Micky Curtis Band hatte Tsuyoshi Yamamoto die Gelegenheit, mehrere internationale Erfahrungen zu sammeln, die er später auf seinem 1974 erschienenen Album „Misty“ nutzen würde, als er mit dieser Band in Frankreich, England und der Schweiz arbeitete. Auf „Midnight Sugar“ spielt das Tsuyoshi Yamamoto Trio zwei von Tsuyoshis eigenen Blues-Improvisationen, gefolgt von Jazzballaden, die zum Standard des Trios wurden. Die Kombination dieser Titel ist einfach außergewöhnlich.

„Midnight Sugar“ des Yamamoto Trios wurde am 1. März 1974 im Aoi Studio in Tokio aufgenommen. Es wurde 1974 vom Swing Journal mit dem Best Engineering Award und dem Jazz Disc Award ausgezeichnet. Es sind Yamamotos unverwechselbares Können und sein Jazzgefühl, die Midnight Sugar zu einem einzigartigen Erlebnis machen. Dieses Klaviertrio wird Sie mit dieser großartigen Sammlung von Standards, hervorragender Musikalität und großartigem Klang faszinieren. Sie werden sich dieses Lied sicher immer wieder anhören.

Misty wurde außerdem 1974 vom Swing Journal mit dem Best Engineering Award und dem Jazz Disc Award ausgezeichnet. Aufgenommen am 7. August 1974 im Aoi Studio in Tokio. Tsuyoshi Yamamoto ist äußerst musikalisch und sein Ausdruck ist natürlich, weder übermäßig technisch noch ernst, seine Darbietung ist beeindruckend entspannt und melodisch.

Dieses audiophile 180-Gramm-6LP-Sammlerbox-Set mit 45 U/min ist ein absolutes Muss für Jazz- und Musikliebhaber!

UPC: 987579875569 Vollständige Details anzeigen

The Three Blind Mice 45 Box 180g 45rpm - Impex 6LP Box Set

The Three Blind Mice 45 Box 180g 45rpm - Impex 6LP Box Set

Regular price
$179.99
Sale price
$179.99
Regular price
Sold out
Unit price
per 
Shipping calculated at checkout.

180-gram 45 RPM audiophile vinyl collector's box set!

Mastered by Tohru Kotetsu and Kevin Gray and pressed at RTI

Three of the all-time great jazz selections from Three Blind Mice — a must-own collection!

Finally available again after an all-too-brief release by BoxStar Records in 2012, the Three Blind Mice 45 RPM Box is the highly desirable collection of Misty, Midnight Sugar, and Blow Up in one awesome package — six discs in all! The box has received a high-classs upgrade: a full-cover box, remade LP jackets with improved clarity and color, a deluxe four-color insert with session photos and brand-new liner notes by radio personality and audio enthusiast Tom Schnabel.

Due to Impex's close affiliation with Three Blind Mice, dating back to the 1990's, the label has worked dilligently to not only bring these audiophile classics back, but to do so in a super-deluxe way.

Mastered by Tohru Kotetsu (Misty, Midnight Sugar) and Kevin Gray (Blow Up) and pressed at RTI, this limited edition surpasses all of your most demanding judgments. Just another way Impex Records is redefining definitive.

These LPs preserve the original sonic magnificance while presenting the three LP sets in top-quality packaging. The jackets follow the original Cisco/TBM 45's of 2003 but have been cleaned up, clarified and color-corrected to original glory. The labels now match the accent color of the jackets. Included is a 4-page insert with archival photographs and a new essay by Schnabel ("Rhythm Planet, KCRW 89.9, Los Angeles). Topping it all, literally, is a new lift-top box with black lining and special spot UV coating.

Isao Suzuki's Blow Up is virtuosity and class all rolled up into one. A great combination of upbeat blues and mellow grooves! The album was awarded the Jazz of Japan Award and the Jazz Disc Award from Japan's Swing Journal in 1973.

Touring with the Micky Curtis Band, Tsuyoshi Yamamoto had the chance to explore several international experiences that he would later use on his 1974 album, Misty, as he worked with this band in France, England and Switzerland. On Midnight Sugar the Tsuyoshi Yamamoto Trio plays two of Tsuyoshi's own blues improvisations followed by jazz ballads that became standards for the Trio. The combination of these titles is nothing but exceptional.

The Yamamoto Trio's Midnight Sugar was recorded March 1, 1974 at Aoi Studio, Tokyo. It earned the Best Engineering Award and Jazz Disc Award from Swing Journal in 1974. It is Yamamoto's unmistakable skill and his jazz feeling which adds that certain touch of liveliness and spontaneity and makes Midnight Sugar a unique experience. This piano trio will mesmerize you with this great collection of standards, superb musicianship and awesome sonics. You are sure to listen to this one over and over.

Misty also earned both the Best Engineering Award and Jazz Disc Award from Swing Journal in 1974. Recorded at Aoi Studio, Tokyo, on August 7, 1974. Tsuyoshi Yamamoto is highly musical and his expressions natural, neither overly technical nor serious, his performance is relaxed and melodious.

This audiophile 180-gram 45 RPM 6LP Collector's Box Set is an absolute must have for jazz and music lovers alike!